Offizieller Fanclub

Schalke 04 e.V.

Fr

12

Okt

2018

Fanclub-Tag in Schkeuditz

Länderspielpause?!? Wieso das denn schon wieder??
Am kommenden Samstag, nutzen wir das Bundesligafreie Wochenende sinnvoll.

Bei Wildschwein und Gebackene Ente sowie frisch gezapftes Veltins werden wir die Zeit gemeinsam verbringen.

Selbstverstänlich sind unsere Frauen auch dabei!
In diesen Sinne "Glück Auf"

Sa

01

Sep

2018

Hallo, Europa! Die Schalker sind da...

Gruppenphase - Auslosung - UEFA Champions League

  • FC Porto
  • Lok Moskau
  • Galatasaray Istanbul

Mi

08

Aug

2018

Tschüss Sommerpause! Hallo, Bundesliga!

Große Vorfreude auf die neue Saison 2018/19. Wir sind amtierender Vizemeister 2018! Was für ein Geiles Gefühl!
Unser FC Schalke ist wieder da, wo ein so großer Traditionsverein hingehört.

 

Nach einen eher schwachen Jahr unter Markus Weinzierl (10.Platz) ging es mit Domenico Tedesco wieder aufwärts!
Sicherlich nicht immer Spielerisch überzeugend, aber getreu den Motto die null muss stehen.
NoName Trainer Tedesco hat das sicherlich nicht einfache Umfeld die Freude an Fussball zurückgegeben.

Auf eine ebenso Erfolgreiche Saison 2018/19!

Glück Auf!

Di

05

Jun

2018

Mitgliederversammlung Schalke 04 e.V.

Am vergangenen Sonntag fand die Mitgliederversammlung des FC Gelsenkirchen Schalke 04 e.V. in der Arena AufSchalke statt.
Über 9000 Mitglieder waren vor Ort, um gemeinsam mit den Verantwortlichen des zweitgrößten deutschen Sportvereins auf die vergangene Saison zurückzuschauen.

 

Zwei neue Mitglieder im AufsichtsratAuf der Mitgliederversammlung am Sonntag fand die Wahl von zwei Mitgliedern für den Aufsichtsrat statt.

Huub Stevens - 6529 Stimmen

Moritz Dörnemann - 4379 Stimmen

 

Clemens Tönnies betonte, dass die Knappen ihren eingeschlagenen Weg mutig weitergehen müssen. Die Verantwortlichen des S04 seien bodenständig – aber auch ambitioniert. „Wenn wir aufbrechen – ob nach Liverpool oder Madrid, Paris oder Wien, Bern oder Moskau –, wollen wir den FC Schalke 04 auf internationaler Bühne so erleben wie in der vergangenen Saison: leidenschaftlich, authentisch und so erfolgreich wie möglich“, meinte der Aufsichtsratsvorsitzende.

 

Christian Heidel, der die Mannschaft mit Chef-Trainer Domenico Tedesco an der Spitze für die überragende Saison lobte, hatte positive Nachrichten zu verkünden: Kapitän Ralf Fährmann und Verteidiger Matija Nastasic haben ihre Verträge vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der Sportvorstand unterstrich in seiner Rede aber auch, dass der S04 nicht nur in Beine, sondern mit dem Umbau des Vereinsgeländes auch in Steine investiere. „Wir baggern für die Zukunft des FC Schalke 04“, so der 55-Jährige.

 

Alexander Jobst präsentierte beeindruckende Zahlen. „Wir haben unsere Vermarktungserlöse im Vergleich zum Vorjahr nochmals um über acht Millionen Euro gesteigert und gehen mit mehr als 96 Millionen aus Sponsoring und Merchandising in die kommende Saison“, berichtete der Marketingvorstand. Außerdem erklärte er, dass ab sofort eine neue Organisationsstruktur dafür sorgen soll, dass der FC Schalke 04 weiterhin erfolgreich bleibt. Dies wird weiterhin mit Jobst geschehen, dessen Vertrag vorzeitig bis 2024 verlängert wurde.

 

Peter Peters gewährte einen Blick in die Zahlen des Vereins. Seit 2014 habe der S04 jedes Jahr durchschnittlich rund 11 Millionen Euro Gewinn gemacht, erklärte er. Im kommenden Jahr werde Königsblau die letzte Rate für die VELTINS-Arena abbezahlt haben, „dann gehört die Arena uns. Eine unglaublich starke Leistung“. Außerdem investiere der S04 in das Stadion, um es auf modernstem Niveau zu halten. Zudem präsentierte er noch einmal ausführlich die Umbaupläne des Berger Felds. Peters: „Wir bauen die neue Zukunft von Schalke 04 und machen das Vereinsgelände fit für die Zukunft“.

 

In diesen Sinne: FC Gelsenkirchen Schalke 04 - Eingetragener Verein! Gestern! Heute! Für Immer!

 

Sa

14

Apr

2018

DERBYTIME

Morgen ist es soweit, das 152. Pflichtspielderby steht an.
Es geht nicht nur um die Nummer eins im Pott. Es geht auch um den begehrten 2.Tabellenplatz.

Also Jung's, wir wollen Kumpel & Malocher sehen!

 

Wir sehen uns in der Kurve - ALLES FÜR DEN DERBYSIEG!

 

Do

15

Mär

2018

50+1 muss bleiben!

Am 22. März 2018 sollen die Bundesliga-Clubs auf der Mitgliederversammlung der DFL über einen Fahrplan sprechen, ob und wie eine neue Grundsatzdebatte über die 50+1-Regel geführt wird.

Das DFL-Präsidium hatte sich am 05. Februar 2018 einstimmig für eine neue „ergebnisoffene Grundsatzdebatte“ über die 50+1-Regel ausgesprochen. Aus diesem Grund gibt es die Initiative 50plus1bleibt.de.

Hier hat jeder Fan-Club die Möglichkeit ein Zeichen zu setzen!

Also geht auf die Seite und unterschreibt für euren Fan-Club die Petition!

 

Do

15

Feb

2018

Fanclub-Tag in Altenburg

Am kommenden Samstag verzichten wir auf das Heimspiel gegen Dietmar Hopp sein Spielzeug.

Stattdessen geht es für unseren Fanclub in schöne Altenburg. Dort erwartet uns ein vollgepacktes Programm mit sicherlich guten Thüringer-Spezialitäten.

Ablaufplan:

  • 10:04 Uhr - Versammlung
  • 11:04 Uhr - Mittagessen
  • 12:30 Uhr - Liquerdiplom in der  Altenburger Destillerie & Liqueurfabrik
  • ab 15:30 Uhr - Kegeln
  • ab 17:30 Uhr - Abendessen
  • 18:30 Uhr FC Schalke zum Sieg schreien

 

Mo

12

Feb

2018

Wer holt den Pokal...

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke beschert unseren FC Schalke wieder ein Heimspiel im DFB Pokal. Der Halbfinal-Gegner am 17. oder 18. April ist die Eintracht aus Frankfurt. Eine zeitgenaue Terminierung der Paarungen hat noch nicht stattgefunden.

Eintracht Frankfurt setzte sich im Viertelfinale gegen Mainz 05 mit 3:0 durch. Die Knappen bezwangten den VfL Wolfsburg knapp mit 1:0.

Mo

08

Jan

2018

S04 trifft im DFB-Pokal auf den VfL Wolfsburg

Oliver Roggisch, ehemaliger Handball-Nationalspieler und mittlerweile Teammanager der Nationalmannschaft, hat dem FC Schalke 04 im Viertelfinale des DFB-Pokals bei der Auslosung am Sonntag (7.1.) ein Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg beschert.

Die Runde der letzten Acht steigt am 6. und 7. Februar. Eine zeitgenaue Terminierung der Paarungen hat noch nicht stattgefunden.

Fr

22

Dez

2017

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Fans frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr.

Traditionell wünschen wir Ihnen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit Ihren Familien und Freunden - etwas Zeit, das Jahr 2017 Revue passieren zu lassen und Kraft zu sammeln für einen energiereichen Start in das neue Jahr.

Natürlich möchten wir uns als Fanclub"Schalker Kumpel Schkeuditz" herzlich bei Ihnen ALLEN bedanken für die Treue.

Do

23

Nov

2017

Bezirksfahrt zum DERBY

Am 25.November geht der Bezirk 14 wieder gemeinsam auf Reisen.

Treffpunkt: Hermsdorfer Kreuz

Abfahrt: 06:04 Uhr

Mi

08

Nov

2017

Die DFL hat die Spieltage 15. - 22.Spieltag terminiert:

15.Spieltag

Samstag, 9. Dezember 2017, 18.30 Uhr

Mönchengladbach - Schalke 04

16.Spieltag

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 20.30 Uhr

Schalke 04 - FC Augsburg

17.Spieltag

Samstag, 16. Dezember 2017, 15.30 Uhr

Eintracht Frankfurt - Schalke 04


DFB Pokal

Dienstag, 19. Dezember 2017, 20.45 Uhr

Schalke 04 - 1.FC Köln

18.Spieltag

Samstag, 13. Januar 2018, 18.30 Uhr
Dosen - Schalke 04

19.Spieltag

Sonntag, 21. Januar 2018, 18.00 Uhr
Schalke 04 - Hannover 96


20.Spieltag

Samstag, 27. Januar 2018, 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - Schalke 04

21.Spieltag

Samstag, 3. Februar 2018, 15.30 Uhr
Schalke 04 - Werder Bremen

22.Spieltag

Samstag, 10. Februar 2018, 18.30 Uhr
Bayern München - Schalke 04


Do

12

Okt

2017

Bezirksfahrt zum Auswärtsspiel nach Berlin

Zum nächsten Auswärtsspiel geht der Bezirk 14 wieder gemeinsam auf Reisen.

Bevor es zum Spiel gegen Hertha BSC geht, steht eine Bootsfahrt auf der Spree an.

Abafhrt: 08+01:04 Uhr - Aral Schkeuditz

Do

14

Sep

2017

Zusammenfassung der Mitgliederversammlung

Am vergangen Samstag fand unsere Mitgliederversammlung im W-Mann Schkeuditz statt.

Die Tagespunkte lauteten: Wahl des Kassenwart, Planung der nächsten Spiele, neues Mitglied , Infos aus dem Bezirk.

 

Beginnen wir mit der Wahl des Kassenwarts. Volkmar Riese gibt den Posten aus zeitlichen Gründen auf.

Wir danken hiermit für die erfolgreichen Jahre mit dir. Volkmar wird selbstverständlich den Fanclub treu bleiben und unserer neuen Kassenwartin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nach 6 Jahren schafft es eine Frau in den Vorstand des Fanclubs „Schalker Kumpel Schkeuditz“.

Einstimmig wurde Denise Bernhardt als neue Kassenwartin gewählt. Hiermit gratulieren wir zu diesen nicht immer einfachen Posten im Fanclub!

 

Neben den nächsten Planungen für die kommenden Spiele wurde unser neues Mitglied einstimmig aufgenommen. Glück Auf Pascal, wir freuen uns auf gemeinsame Reisen zu unserem S04.

 

Informationen aus dem Bezirk: nach Berlin geht es mit dem Bus & anschließend wird es eine gemeinsame Schifffahrt über die Spree geben. Zudem gab es erst kürzlich ein Geburtstagskind: Marko, stellv. Bezirksleiter, feierte seinen 50.Geburstag. Fanclubs aus Themar, Weimar, Geithain, Zeitz, Werratal, Saaletal, Kamenz und unser Fanclub sammelten Geld für ein gemeinsames Geschenk. Auch hier nochmal alles Gute nachträglich von deinen Freunden aus Schkeuditz!

Di

05

Sep

2017

Einladung Mitgliederversammlung

Der Fanclub "Schalker Kumpel Schkeuditz" lädt alle Mitglieder recht herzlich zur Mitgliederversammlung am Samstag,

den 08+01.September 2017 ein.

Beginn: ab 10:30 Uhr im W-Mann

Tagespunkte:

+Wahl des Kasssenwarts

+Planung Fanclub-Fahrt 2018

+Neues Mitglied, Vorstellung, Aufnahme

+Planung nächsten S04 spiele

+Infos aus den Bezirk

Über Uns


Fanclub des FC Schalke 04 e.V.

Registriert im SFCV: 1114 Bezirk 14

Name: "Schalker Kumpel Schkeuditz"

Gründungsjahr:  04.08.2011

Mitglieder: 18

Social Media

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.