Offizieller Fanclub

Schalke 04 e.V.

Hallo Europa, die Schalker sind da!

Nächster Halt: Thessaloniki

 

Zu Beginn ein paar Informationen zu unserem Gegner: PAOK Thessaloniki wurde 1926 von ausgewanderten Griechen gegründet.

Der Verein trägt seine Heimspiele im Toumba - Stadion aus. Das Stadion wurde für die Olympischen Spiele 2004 renoviert. Es fasst 29.000 Zuschauer. PAOK ist eine von 4 Mannschaften, die nie in die 2.Liga abgestiegen sind, zugleich eine der beliebtesten Griechenlands.

 

Pünktlich 3:30 Uhr kam der Haustür-Abholservice, an den man sich durchaus gewöhnen kann. Um 04:04 Uhr ging es für unsere Reisegruppe auf die Autobahn. Nächster Halt: Flughafen Berlin-Schönefeld. Nach 2 Stunden und 15 Minuten Flugzeit kam man pünktlich in Thessaloniki an. Nach dem nahezu problemlosen Eincheken mit unserem "Mr. Beauty" ging es Richtung Innenstadt.

Schnell wurde der erste Freisitz bei schönen Wetter mit einem frisch gezapften Bier genossen. Später wurde noch in einen "Schickimicki Restaurant" gegessen, doch wir stellten fest, dass das Essen in Deutschland beim Grieschen um einiges besser schmeckt.

 

Auf gings Richtung Stadion!

Old-School Stadion, offenes Dach - was will man mehr als Fussballlieberhaber?!  Zu schön, diese Vorstellung...

Stattdessen gab es ein Hochsicherheitsspiel und in S04_Klamotten rumlaufen war nicht erwünscht!

Nach unzähligen Kontrollen haben wir es doch noch pünktlich ins Stadion geschafft. Das Stadion hat Flair, keine Frage und die Fans sind fanatisch. So muss das sein!

Das über den halben Block alle Deutschen als Nazis beschimpft wurden, wurde leider übersehen.

Wieso dürfen solche Plakate über 90 Minuten hängen bleiben?! Wieso die Verantwortlichen von Schalke 04 nichts dagegen tun ist ein Rätsel! Der Spielverlauf lief für unseren S04 besser: am Ende stand es 3:0 für Schalke. Nach einer überzogenen Blocksperre erreichten wir irgendwann auch unser Hotel, wo schließlich das letzte Pils des Abends noch im Zimmer genossen wurde.

 

Schlussfazit: Ich hoffe, dass unsere nächsten internationalen Reisen mit unserem S04 in ein Land gehen, wo Fairness und Respekt groß geschrieben werden.

Über Uns


Fanclub des FC Schalke 04 e.V.

Registriert im SFCV: 1114 Bezirk 14

Name: "Schalker Kumpel Schkeuditz"

Gründungsjahr:  04.08.2011

Mitglieder: 18

Social Media

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.