Offizieller Fanclub

Schalke 04 e.V.

Wir blicken zurück.

Sommerpause 2016 – Die Euphorie nach der Verpflichtung von Manager Christian Heidel war gigantisch. Vor allem auf der Jahreshauptversammlung spürte man die Aufbruchsstimmung  der anwesenden Mitglieder des FC Gelsenkirchen Schalke 04 e.V. 

Die erste Verpflichtung  Neu- Coach Markus Weinzierl kommt aus Augsburg.

 

Markus Weinzierl hat in den vergangenen vier Jahren den FC Augsburg trainiert und großen Anteil daran, den Club, der 2011 in die Bundesliga aufgestiegen ist, im Oberhaus zu etablieren. Mit dem fünften Tabellenplatz hatte der FCA in der Saison 2014/2015 die beste Platzierung seiner Vereinsgeschichte erreicht und sich erstmals für den Europapokal qualifiziert.

 

Von nun an bastelten Heidel und Weinzierl am neuen Kader für die Saison 2016/17.

10 Spieler wurden verpflichtet (inklusive  Wintertransfer) und knapp 40 Mio. € Ablöse ausgegeben.

Sicherlich waren nicht alle Spieler die erhoffte Verstärkung und das Verletzungspech vor allem in der Offensivabteilung  machte es nicht leichter.

 

Auch wenn unser geliebter Verein nach dem 18. Spieltag nur den Platz 11 in der Bundesliga belegt, sind wir aktuell noch im DFB Pokal vertreten und ganz wichtig:  in der Europa League.

Wir erinnern uns doch gerne zurück an Mai ´97 als Marc Wilmots den entscheidenden Elfmeter verwandelte.

Nur mal so: damals belegte der S04 nur Platz 12 in der Bundesliga.

 

Dass die Saison eine schwierige wird, wussten wir alle, als man nach 5 Spieltagen immer noch 0 Punkte auf dem Konto stehen hatte.  Dennoch müssen wir Schalker die Ruhe bewahren und die Verantwortlichen arbeiten lassen, in Ruhe!

Schließlich muss auch ein guter Wein reifen bis er schmeckt.

 

In diesen Sinne,

Schalke für Immer!

Über Uns


Fanclub des FC Schalke 04 e.V.

Registriert im SFCV: 1114 Bezirk 14

Name: "Schalker Kumpel Schkeuditz"

Gründungsjahr:  04.08.2011

Mitglieder: 18

Social Media

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.