Offizieller Fanclub

Schalke 04 e.V.

Schalke International in Salzburg

Nächster Halt: Salzburg. 

 

Es war der letzte Spieltag für unsere Königsblauen in der Gruppenphase der Europa League. Schon vor der Partie stand man als Gruppenerster fest.  Zum Gegner FC RB Salzburg brauch man nicht viel sagen: 100% gekaufter Fußball, einfach nur traurig!

Hoffen wir, dass es so etwas bei unserem Kumpel und Malocherclub nie geben wird!  Eingetragener Verein: Gestern, Heute, Für Immer!

Unsere Reisegruppe traf sich am Leipziger Hauptbahnhof. Von da an ging es mit  der Deutschen Bahn über  München nach Salzburg. Diesmal mit von Partie: unser Präsi Norbert und sein Präsidentenverehrer Locke, Poki, Schlüh, Max, Elke, Denise, Ulle und Jan.

 

Dank mehrerer unerwarteter Zwischenfälle erreichte man den Zielort Liefering/Salzburg mehr als 2 Stunden später.  Nach kurzer Wut auf die Deutsche Bahn und ausgetrockneten Kehlen erreichten wir unseren Gasthof.  Bei  Speis und Trank ging der Stimmungspegel steil nach oben und die Vorfreude auf den letzten Spieltag der Europa League stieg rasant. Unser  S04 lief mit einer  B-Elf auf und  das ein oder andere  junge Talent werden wir in nächster Zeit häufiger sehen. 

 

Am Ende hieß es 2:0 für RB Salzburg.  Unter den 23.100 Zuschauern waren ca. 8.000 aus Deutschland angereist. Heimspielatmosphäre! Am Tag danach ging es für unsere Gruppe in das Herz der  Mozartstadt. Etwas Sightseeing gehört einfach dazu. Neben einigen Sehenswürdigkeiten wurde auch der Weihnachtsmarkt erkundet - sehr empfehlenswert!

 

Wir kommen gerne wieder nach Salzburg, aber nur wenn es gegen das Original aus der Mozartstadt geht! In Salzburg nur die Austria! Weiter kämpfen, Austria Salzburg! Am Abend ging es zurück nach Leipzig/Schkeuditz, natürlich mit Verspätung diesmal aber nur knapp eine Stunde.

 

Auf die nächste Reise, International!

 

Über Uns


Fanclub des FC Schalke 04 e.V.

Registriert im SFCV: 1114 Bezirk 14

Name: "Schalker Kumpel Schkeuditz"

Gründungsjahr:  04.08.2011

Mitglieder: 17

Social Media

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.