Offizieller Fanclub

Schalke 04 e.V.

Schalke - International in Nizza

Am 26.August erfolgte die Auslosung für die Europa League: Frankreich, Österreich und Russland sollen unsere nächsten internationalen Reiseländer werden.

 

Nur 3 Wochen nach der Auslosung ging es für unseren S04 ins 1200km entfernte  Nizza.

Das mulmige Gefühl vor einer Reise, dass man vielleicht doch etwas Wichtiges Zuhause vergessen hat, kennen die meisten wohl aus eigener Erfahrung.  Wir hatten eher ein mulmiges Gefühl, weil im Juli ein Terroranschlag  in Nizza war.  Wir versuchten dies auszublenden und so ging es von  Schkeuditz, nahezu pünktlich,  Richtung Flughafen Berlin Schönefeld. Am Flughafen gab es  das letzte Frischgezapfte vor dem Flug nach Frankreich inklusive Begrüßung der ebenfalls reisenden Schalker Freunde.  Angekommen in Nizza ging es für unsere Reisegruppe erstmal ins Hotel. Einchecken, frisch machen und weiter gings Richtung Altstadt.  Nach dem ersten Rundgang, suchten wir die Wayne’s Bar auf - 17h-20h „Happy Hour“ jawohl - endlich Bier zum Schnäppchenpreis nur 4,50€ für 0,5l – ein Traum! 

 

Ein nächtlicher Sprung ins Meer, bei angenehmer Badetemperatur, durfte nicht fehlen. Details dazu behalten wir lieber für uns.  Etwas Sightseeing, am nächsten Tag, durfte auch nicht fehlen.

Die Wayne’s Bar wurde in der dreitägigen Reise unser Stammlokal. Nicht nur leckeres Essen und Gezapftes, in der Nacht wurde die kleine aber schöne Location in ein Partyhouse mit Livemusik verwandelt.  Wobei  nicht nur die Franzosen  von der Stimmung mitgerissen wurden.

 

Achja, und ein Fussballspiel gab es auch noch! Vor 21.378 Zuschauern gewann unser S04 in einem durchaus interessanten Spiel 

den Auftakt in der Europa League 1:0.

 

Auf die nächste Reise, International!

 

Über Uns


Fanclub des FC Schalke 04 e.V.

Registriert im SFCV: 1114 Bezirk 14

Name: "Schalker Kumpel Schkeuditz"

Gründungsjahr:  04.08.2011

Mitglieder: 18

Social Media

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.