Offizieller Fanclub

Schalke 04 e.V.

9.Bezirksturnier 2014

TITELVERTEIDIGUNG! Etwas anderes Stand nicht zur Debatte! Am Wochenende vom 04.-05.07.2014 stand zum 9. mal das Bezirksturnier des SFCV Bezirk 14, diesmal  in Wernshausen, auf dem Plan. Nach einer etwas zähen Anreise des Großteils der Schalker Kumpel, am WM-Viertelfinalfreitag,  wurde gemeinsamen versucht das besagte Spiel auf der Leinwand zu verfolgen.

Leider war kaum etwas zu erkennen, gejubelt wurde trotzdem!

Nach einer für einige Freitagsanreisende viel zu kurzen Nacht begrüßten wir den Rest des Teams, nebst Nichtaktive Unterstützer

(Wo waren eigentlich die Bengalos?).

Nach einhelliger Meinung der Samstagsnachzügler machte der Großteil des Teams einen eher kläglichen Eindruck,

was sich im weiteren Verlauf des frühen Vormittags auch bestätigte. 10.00 Uhr ging es schließlich los.

Gleich im Eröffnungsspiel trafen wir als Titelverteidiger auf die Gastgeber "Werrataler Kampfschweine".

Mit 0:1 wurden wir zurück auf die Bank geschickt! So, was nun?

Nachdem sich der ein oder andere "die ganze Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen hat"  lief es zum 2. Spiel schon gleich viel besser! Wir gewannen alle restlichen 6 Spiele und versuchten zwischenzeitlich durch Spielerverkäufe die "Werrataler Kampfschweine" zu stoppen. Es half nichts: mit 17:3 Toren und 18 Punkten wurden wir Turnierzweiter, stellten mit Max den besten Torschützen, aber wurden  wegen nur einem Tor im ersten Spiel nur 2.

Einzig der weibliche Part in unserer Mitte brachte Freude über die Platzierung hervor, alle Anderen incl. Gastspieler und Noch-Nicht-Mitglied Charly konnten nicht so richtig jubeln.

Das Motto für nächstes Jahr: Wir brauchen keinen "Bierverantwortlichen" oder "Schlüsselaufpasser" sondern einen der 23.00 Uhr die Nachtruhe einläutet!

Also: Weniger saufen, mehr Fußball! Prost!

 

Glück Auf! Anja & Holger

Über Uns


Fanclub des FC Schalke 04 e.V.

Registriert im SFCV: 1114 Bezirk 14

Name: "Schalker Kumpel Schkeuditz"

Gründungsjahr:  04.08.2011

Mitglieder: 18

Social Media

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.